Fall/Summer Haul.

Hi ihr Lieben,
mein letzter Fashion Haul ist über ein halbes Jahr her, was erstes daran liegt, dass ich 2017 nicht viel Geld für Kleidung ausgeben wollte, die ich gar nicht brauche, und zweitens daran, dass ich wählerisch geworden bin, was Kleidung angeht. Oft gehe ich in einen Laden und mir gefällt nichts. Kennt ihr das auch oder ist das en Phänomen, unter dem nur ich leide? Ein paar Kleidungsstücke fehlen mir für den Herbst und vor allem für den Winter noch immer, so bald die entsprechenden Kollektionen da sind, werde ich mich noch einmal auf den Weg in die Stadt machen. 

All das klingt so negativ, doch mit der Ausbeute aus diesem Haul bin ich mehr als zufrieden. Einen Teil habe ich in der Stadt gekauft, der andere Teil stammt aus einer Bestellung von Pull & Bear. Vielleicht gefällt mir in der Stadt auch einfach nichts, weil wir nicht die richtigen Läden in Dortmund haben und ich sollte mehr online kaufen? Genug geredet, kommen wir zu meinen Einkäufen.



Gibt es in den Läden zur Zeit überhaupt Kleidungsstücke ohne Blumen-Patches? Kaum, zumindest sehe ich diesen Trend immer öfter. Weil ich Blumen sowieso liebe und weil sie, richtig kombiniert, in jede Jahreszeit passen, bin ich an dem Trend nicht vorbei gekommen. Dieser Bleistiftrock von Pull & Bear ist meiner Meinung nach recht zeitlos und vielseitig kombinierbar, ich freue mich schon, Outfits damit zu planen. 



In einem meiner letzten Posts sprach ich noch vom Trend, Off Shoulder Blusen und Blusen mit Trompetenärmeln. Diese Bluse von Gina Tricot kombiniert beides miteinander und ich wollte schon unglaublich lange eine schwarz-weiss-grau karierte Bluse haben, weshalb ich sie mitnehmen musste.



Oh mein Gott, ich habe mir tatsächlich eine Hose gekauft, es ist passiert! Wie ihr vermutlich wisst, trage ich keine Hosen und da es mit mir und Jeans wohl nie etwas werden wird, dachte ich mir, Stoffhosen könnten eher etwas für mich sein. Nach langem Überlegen habe ich mir diese Nadelstreifenhose von Pull & Bear bestellt. Meiner Meinung nach trägt die Hose auf, von anderen - die sicher nur nett sein wollen - höre ich das Gegenteil. Egal was von beidem stimmt, mit der Hose verlasse ich definitiv meine Komfortzone. Ich verspreche euch, dass ihr sie bald angezogen sehen werdet! 



Ein echtes Schnäppchen durfte ich auch machen: Diese Jacke von Mango, deren dunkelblaue Farbe vor meiner pinken Wand nicht ganz zur Geltung kommt. Glaubt mir, sie ist dunkelblau und sowohl im Sommer oder Frühling als leichte Übergangsjacke als auch im Winter unter einem Wintermantel wunderbar zu tragen. 



Mein Fotohintergrund war ein wenig suboptimal. Obwohl ich mittlerweile an den fünfundzwanzig Röcken kratze, musste dieser Spitzenrock von Gina Tricot einfach mitkommen, weil ich alles liebe, was aus Spitze ist und weil man ihn vielseitig kombinieren kann. Ich konnte nicht daran vorbeigehen und ich denke, jeder kennt solche Kleidungsstücke, die er nicht einfach im Laden lassen kann.



Last but not least: Diese Bluse von Pull & Bear, wieder Off Shoulder und diesmal kariert, was meiner Meinung nach perfekt in den Herbst passt. Wieso weiss ich nicht, aber Karomuster schreien für mich nach der Jahreszeit, die uns unmittelbar bevorsteht. Wenn der Herbst da ist, seht ihr sie ganz sicher mal angezogen!


Wie gefallen euch die Sachen und was habt ihr in letzter Zeit gekauft? ♡

Kommentare

  1. Guten Morgen Lea, mir gefallen die Blusen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffhose finde ich klasse, mit Jeans kann man mich leider auch jagen :D mir geht es aber wie dir, ich habe mir auch vorgenommen weniger kleidung zu kaufen und es klappt tatsächlich super.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Nice choice of clothes! I love your style!

    AntwortenLöschen
  4. I love your new clothes - the blouses will look great and I look forward to seeing you in pants.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lea,
    die Sachen sind ganz ok. Ich habe schon ewig keine Kleidung mehr gekauft, da ich eine Vertreterin von Slow Fashion bin.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
  6. Oh der karierte Rock sieht ja toll aus! Kann mir den total gut vorstellen mit einer schwarzen Feinstrumpfhose, schwarzen Chelsea Boots und einem schönen Pullover.. und schon hat man ein schönes Herbst-Outfit ;-)
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse von Pull&Bear gefällt mir so gut!
    Ich folge dir nun via GFC :)

    Vllt hast du Lust mal bei mir vorbeizuschauen, aktuell läuft ein tolles Gewinnspiel :)

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen
  8. Um die P&B Hose bin ich auch schon einige Male herumgelaufen!
    Freue mich sehr über einen Outfit Posts dazu! xx

    AntwortenLöschen
  9. Deine Ausbeute sieht wirklich gut aus und der erste Rock ist richtig süß. :-) Ich habe dieses Jahr auch nicht so viel geshoppt, nur hier und da mal ein paar Einzelstücke. Vor etwa zwei Wochen waren es bei mir ein paar Mules und Booties von Deichmann - da war nämlich gerade Sale. :-D

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lea,
    da hast du wirklich ein paar sehr schöne Sachen gefunden. Besonders der Bleistiftrock gefällt mir! Ich bin ein großer Anhänger dieses Blumen-Trends. :)
    Ich kenne das, dass man manchmal einfach rein gar nichts findet...und dann an anderen Tagen wieder viel zu viel! :D
    liebste Grüße, Nina ♥ https://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lea :)

    Das sind schöne Sachen die du da gefunden hast :) Blumen und so nicht mein Geschmack aber trotzdem toller Haul :)

    Liebe Grüße und schönen Abend :)
    Shellys Blog

    AntwortenLöschen
  12. Great Post!

    Follow for follow???
    If you follow me I will follow you back.


    https://ccaammblog.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  13. Die Beiden Blusen gefallen mir wirklich sehr gut! :-)

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Sachen, besonders gerne mag ich den Rock und die beiden karierten Blusen! :) Wenn ich in die Stadt gehe, finde ich irgendwie auch nie etwas, höchstens mal 1-2 Teile. Kenne das auch, dass mich in manchen Läden nicht ein Teil anspricht. Dafür shoppe ich gerne online und wurde in letzter Zeit auch in einigen Shops fündig, ansonsten kaufe ich auch gerne über Kleiderkreisel :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. super schöne Sachen für den Herbst! Besonders das karierte Oberteil;)

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  16. We love the flower patches! We see them everywhere now!

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du dir aber ein paar wirklich schöne Sachen gekauft.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Da sind ja echt super Teile dabei! Vor allem die karierte Bluse von Pull&Bear hat es mir angetan :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  19. Die Bluse auf dem zweiten Foto finde ich niedlich! Sehr süßes Teil!
    Ich bin generell auch ziemlich wählerisch was shoppen angeht. Da kann man sich dann aber, wenn man mal was schönes sieht, auch wenigstens was gönnen. ;)

    Oh, das braucht dir nicht leid tun. ich leide mit dir! Wie du schon schreibst: die deutsche Bahn fährt selbst bei zwei Regentropfen nicht zuverlässig. Oft habe ich das Gefühl, dass das Wetter auch einfach nur als Ausrede genutzt wird. In welcher Form auch immer. Ich bin zum Glück nicht täglich auf die Bahn angewiesen!
    Aber ich fahre im Prinzip, wenn dann, auch immer die gleiche Strecke und daher hab ich schon längst kapiert, dass sie für die ewig gleichen Probleme einfach immer neue Ausreden finden. Bei denen läuft echt extrem viel verkehrt...

    AntwortenLöschen
  20. Richtig richtig schöne Sachen!! Besonders die schwarz/weiße Off-Shoulder Bluse gefällt mir total gut:)
    Liebe Grüße, Alina
    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Eine sehr schöne Ausbeute - ich glaube am meisten gefällt mir der Rock - ich bin den Rosenstickereien auch verfallen!

    Kenne das phänomen shoppen sehr gut, ich bin definitiv in den Jahren auch wählerischer geworden und kaufe nicht gleich alles, nur weil es billig ist.
    Zudem bestelle ich sowie lieber Online - da habe ich mehr Zeit mir zu überlegen, ob ich es will oder nicht :D

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lea

    Da hast Du Dir aber sehr schöne Stücke gekauft! Wow!

    Gefallen mir sehr!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe;)

    Das sind wunderschöne Kleidungsstücke. Ich liebe den schönen Rock mit der Rosenstickerei- so romantisch und schick ;)

    Ganz liebe Grüße
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  24. Die Jacke mit den Rüschen ist ja allerliebst :) Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
  25. Du hast echt schöne Kleider gekauft. :) Das mit dem "wählerisch-sein" merke ich auch immer öfter. Ich finde fast keine Kleider mehr, die mir wirklich gefallen.. :/
    Hab einen schönen Abend,
    Alles Liebe Liv
    livelovemarshmallow.com

    AntwortenLöschen